Hauptsponsor 2015

www.zmg.de

Partner 2015

Downloads

Facts & Figures

mehr Informationen und Bestellung im EHI Online-Shop

EHI-Studie
EHI-Marketingmonitor Handel 2015 – 2018

 
Ein Abgleich der EHI Zukunfts-Szenarien mit den GfK Total-Shopper Daten

Shopperverhalten im Umbruch – Ein Abgleich der EHI Zukunfts-Szenarien mit den GfK Total-Shopper Daten

 
Zu handelsdaten.de

handelsdaten.de
Das Statistik- &
Studienportal zum Handel

Kundenbewertung

Termin vormerken

EHI Marketing Forum 2016
22.11.2016 - 23.11.2016
iCalendar (.ics) Google Calendar

Anmeldung

 
Mobile Anmeldung

Mobile Anmeldung
Sie können sich komfortabel mit Ihrem Smartphone anmelden.

Referenten 2015

 
Raimund Bau

Raimund Bau, So1 GmbH, CEO & Founder

 
Dr. Oliver Bohl

Dr. Oliver Bohl, Payback, Director Digital Business Development

 
Nicolas Boudot

Nicolas Boudot, Aldebaran Robotics, Director Sales EMEA

 
Matthias Cada

Matthias Cada, Google Germany, Attribution Solution Lead

 
Alice Cusini

Alice Cusini, Intimissimi, Online Store Manager

 
Marcus Diekmann

Marcus Diekmann, gartenmöbel.de, Beirat

 
Christian Drost

Christian Drost, IC Group, IT Business Consultant (Tiger of Sweden/Peak Performance, u.a.)

 
Viktor Eichmann

Viktor Eichmann, adlicious GmbH, Managing Director & Co-Founder

 
Prof. Dr. Michael Feindt

Prof. Dr. Michael Feindt, Blue Yonder, Founder & Chief Scientific Advisor

 
Olaf Gens

Olaf Gens, Rewe Group, Bereichsleiter Corporate Development & Controlling – Marktforschung

 
Timucin Güzey

Timucin Güzey, Mindshare GmbH, Chief Digital Officer

 
Prof. Dr. Oliver Hinz

Prof. Dr. Oliver Hinz, TU Darmstadt

 
Marcus Horstmann

Marcus Horstmann, QVC Deutschland, Senior Specialist Customer Focus

 
Prof. Dr. Andreas Kaapke

Prof. Dr. Andreas Kaapke, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Stuttgart

 
Dr. Marc Knuff

Dr. Marc Knuff, GfK, Senior Manager Consumer Panels

 
Marlene Lohmann

Marlene Lohmann, EHI Retail Institute

 
Jens Lönneker

Jens Lönneker, rheingold salon, Geschäftsführer

 
Frank Puscher

Frank Puscher, Moderator, freier Journalist und Personal Digital Trainer

 
Johannes Rohde

Johannes Rohde, Neue Osnabrücker Zeitung, Leiter Unternehmensentwicklung

 
Dr. Gerald Schönbucher

Dr. Gerald Schönbucher, Hitmeister, Geschäftsführer

 
Marc Sedler

Marc Sedler, Vision Critical, Director Business Development

 
Florian Strecker

Florian Strecker, Revionics, Regional Director Central & Eastern Europe, Russian Federation

 
Michael Weber

Michael Weber, Billiger-mietwagen.de/SilverTours GmbH, CEO

 
Claus Welther

Claus Welther, Möbel ROLLER, Leiter Online-Marketing

 
Dr. Christian Zagel

Dr. Christian Zagel, adidas Group, IT Innovation Team

Organisation

Marlene Lohmann

Konzept/Inhalte
Marlene Lohmann
T: +49 221 57993-72
E: Lohmann(at)ehi.org

 
Vanessa Tuncer

Konzept/Inhalte
Vanessa Tuncer
T: +49 221 57993-695
E: tuncer(at)ehi.org

 
Horst Rüter

Durchführung
Horst Rüter
T: +49 221 57993-28
E: seminare(at)ehi.org

Tag 1: Dienstag 11 September, 2012

10:15

Neuer Konsum, Neue Ökonomie

Deutschlands umstrittenster, gleichwohl berühmtester Vordenker in Sachen Öko-Effektivität skizziert seine Vision des neuen Konsums: Mieten statt Kaufen! Nutzen statt Besitzen! Das Cradle-to-Cradle Prinzip ist in den Niederlanden und Amerika schon längst erprobt. Deutschland hinkt hinterher.

Prof. Dr. Michael Braungart zeigt, wie sich der Handel auf eine lustvolle Lebensweise umstellen und so den Konsum ankurbeln kann.

Ende: 11:00

Referenten:

Prof. Dr. Michael Braungart

Prof. Dr. Michael Braungart, EPEA Internationale Umweltforschung GmbH, Hamburg, Gründer und wissenschaftlicher Geschäftsführer, sowie Erasmus Universität Rotterdam, Leuphana Universität Lüneburg und Universität Twente.
mehr