Hauptsponsor 2016

www.zmg.de

Partner 2016

Facts & Figures

mehr Informationen und Bestellung im EHI Online-Shop

EHI-Studie
EHI-Marketingmonitor Handel 2015 – 2018

 
Ein Abgleich der EHI Zukunfts-Szenarien mit den GfK Total-Shopper Daten

Shopperverhalten im Umbruch – Ein Abgleich der EHI Zukunfts-Szenarien mit den GfK Total-Shopper Daten

 
Zu handelsdaten.de

handelsdaten.de
Das Statistik- &
Studienportal zum Handel

Kundenbewertung

Termin vormerken

EHI Marketing Forum Handel 2016
22.11.2016 - 23.11.2016
iCalendar (.ics) Google Calendar

Anmeldung

 
Mobile Anmeldung

Mobile Anmeldung
Sie können sich komfortabel mit Ihrem Smartphone anmelden.

Referenten 2016

 
Günter Althaus

Günter Althaus, ANWR GROUP, Mainhausen, Vorstandsvorsitzender

 
Marco Atzberger

Marco Atzberger, EHI Retail Institute, Köln, Mitglied der Geschäftsleitung

 
Marc Eberle

Marc Eberle, Baby-walz, Bad Waldsee, Senior Manager CRM & BI

 
Antonia Ermacora

Antonia Ermacora, chatShopper GmbH, Berlin, CEO & Co-Founder

 
Achim Fringes

Achim Fringes, neuromerchandising group, Frankfurt, Inhaber

 
Olaf Gens

Olaf Gens, Rewe Group, Bereichsleiter Corporate Development & Controlling – Marktforschung

 
Michael Gerling

Michael Gerling, EHI Retail Institute, Köln, Geschäftsführer

 
Christian Hackel

Christian Hackel, Deichmann, Essen, Leiter Internationales Marketing

 
Christian Hein

Christian Hein, Obi, Wermelskirchen, Head of Online Marketing & Web Analytics

 
Robin Jungen

Robin Jungen, toom Baumarkt, Köln, Leiter CRM

 
Dr. Robert Kecskes

Dr. Robert Kecskes, GfK, Nürnberg, GfK Senior Insights Director

 
Prof. Dr. Martin Kiel

Prof. Dr. Martin Kiel, the black frame. think tank. und Kommunikationstheorie, UDK, Berlin, Geschäftsführer und Gastprofessor

 
Prof. Dr. Martin Kiel

Prof. Dr. Martin Kiel, the black frame. think tank. und UDK, Berlin, GF und Gastprofessor Kommunikationstheorie

 
Marlene Lohmann

Marlene Lohmann, EHI Retail Institute

 
Marlene Lohmann

Marlene Lohmann, EHI Retail Institute, Leiterin Forschungsbereich Marketing

 
Claudia Lührs

Claudia Lührs, curiousforks.com, Düsseldorf, Food-Bloggerin, und enior Product Manager

 
Frank Puscher

Frank Puscher, Moderator, freier Journalist und Personal Digital Trainer

 
Dietmar Rehker

Dietmar Rehker, das Konsumentenbüro, Düsseldorf, Geschäftsführer

 
Susanne Sorg

Susanne Sorg, EK/servicegroup, Bielefeld, Vorstand

 
Richy Ugwu

Richy Ugwu, Metro Group, Düsseldorf, Head of Digital Innovation

Organisation

Marlene Lohmann

Konzept/Inhalte
Marlene Lohmann
T: +49 221 57993-72
E: Lohmann(at)ehi.org

 
Vanessa Tuncer

Konzept/Inhalte
Vanessa Tuncer
T: +49 221 57993-695
E: tuncer(at)ehi.org

 
Horst Rüter

Durchführung
Horst Rüter
T: +49 221 57993-28
E: seminare(at)ehi.org

Tag 1: Dienstag 11 September, 2012

10:15

Neuer Konsum, Neue Ökonomie

Deutschlands umstrittenster, gleichwohl berühmtester Vordenker in Sachen Öko-Effektivität skizziert seine Vision des neuen Konsums: Mieten statt Kaufen! Nutzen statt Besitzen! Das Cradle-to-Cradle Prinzip ist in den Niederlanden und Amerika schon längst erprobt. Deutschland hinkt hinterher.

Prof. Dr. Michael Braungart zeigt, wie sich der Handel auf eine lustvolle Lebensweise umstellen und so den Konsum ankurbeln kann.

Ende: 11:00

Referenten:

Prof. Dr. Michael Braungart

Prof. Dr. Michael Braungart, EPEA Internationale Umweltforschung GmbH, Hamburg, Gründer und wissenschaftlicher Geschäftsführer, sowie Erasmus Universität Rotterdam, Leuphana Universität Lüneburg und Universität Twente.
mehr