Hauptsponsor 2017

www.zmg.de

Partner 2017

Downloads

Facts & Figures

mehr Informationen und Bestellung im EHI Online-Shop

EHI-Studie
EHI-Marketingmonitor Handel 2016 – 2019

 
 
Zu handelsdaten.de

handelsdaten.de
Das Statistik- &
Studienportal zum Handel

Anmeldung

 
Mobile Anmeldung

Mobile Anmeldung
Sie können sich komfortabel mit Ihrem Smartphone anmelden.

Organisation

Marlene Lohmann

Konzept/Inhalte
Marlene Lohmann
T: +49 221 57993-72
E: Lohmann(at)ehi.org

 
Vanessa Tuncer

Konzept/Inhalte
Vanessa Tuncer
T: +49 221 57993-695
E: tuncer(at)ehi.org

 
Horst Rüter

Durchführung
Horst Rüter
T: +49 221 57993-28
E: seminare(at)ehi.org

Prof. Dr. Martin Kiel

Prof. Dr. Martin Kiel

the black frame. think tank. und Kommunikationstheorie, UDK, Berlin, Geschäftsführer und Gastprofessor

Vom Berufswunsch Förster wurde ihm in den 80er Jahren abgeraten. Die Wälder seien krank, Förster künftig wohl überflüssig.

So begann er 1989 an der Ruhr-Universität Bochum das Studium der Biologie, Germanistik, Philosophie, Archäologie und Kunstgeschichte.

Dem postmodernen Paradigma von Leslie A. Fiedlers „Cross the Border – Close the Gap“ verschrieben, versucht Martin Kiel sich am produktiven Wechselspiel und der Brückenbildung von ökonomischen zu wissenschaftlichen Kontexten, von bedingtem zu unbedingtem Raum (J. Derrida).

So arbeitete er in verschiedenen Management-Rollen (Marketing Thalia, Geschäftsführung Douglas) und Bereichen, die sich zumeist der Digitalisierung stellten oder Transformationen in Prozessen und Organisationen als Aufgabe hatten.

Lehr- und Forschungstätigkeiten als Lehrbeauftragter beziehungsweise Visiting Professor führten ihn an die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, die Zollverein School of Management & Design Essen, die Pepperdine University in Malibu, USA, die Ruhr-Universität Bochum, die Westfälische Wilhelms-Universität Münster und die University of New Mexico in Albuquerque.

Aktuell leitet Martin Kiel für die codecentric AG den Standort Dortmund und als Direktor den Think Tank the black frame.

Seit 2015 ist er Gastprofessor für Kommunikationstheorie und verbale Kommunikation an der Universität der Künste Berlin.

Seine Forschungsschwerpunkte sind kulturwissenschaftliche Strategieentwicklung und Narration, digitale Transformation, Innovationsökonomie, investigative Ästhetik und Maker Thinking.

EHI Innovationcamp Berlin 2016

Wie kommt das „Neue“ in die Welt des Handels? Auf der Suche nach frischen Trends und Ideen für das lokale Marketing haben sich Marketingprofis in die aktive Feldforschung nach Berlin begeben. Erkenntnisse präsentiert